Investitur 2021 - Albrecht der Baer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Investitur 2021

Investituren



Der Orden gratuliert dem Großmeister zum Jubiläum und wünscht ihm Gesundheit und viel Schaffenskraft für weitere wichtige Aufklärungs- und Medienarbeit.
Einen zentralen Meilenstein hat unser Großmeister mit seinem Buch "Das verfluchte Jahrhundert" gelegt, dafür gebührt ihm unsere Anerkennung.


Der folgende Link führt zur Buchvorstellung: "Das verfluchte Jahrhundert"



Die Investitur des Jahres 2021


steht in der Erinnerung an Herzog Joachim Ernst, den Vater unseres Großmeisters.






Herzog Joachim Ernst wurde am 11. Januar 1901 in Dessau geboren und starb 1947 im sowjetischen Speziallager  Buchenwald, da er das Angebot der Engländer und Amerikaner ihn 1945 in den Westen zu bringen, abgelehnt hatte.

Seinem Andenken dient auch das 2021 von seinem Sohn Prinz Eduard gestiftete Joachim Ernst Erinnerungszeichen.



Hier finden Sie ein paar Eindrücke von der aktuellen Investitur 2021: Dia-Show.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü